Wir möchten Ihnen hier eine Auswahl an Handhabungsgeräten fürs Bruthaus vorstellen

Ohne Handhabungsgeräte kommt kein Fischer oder Fischzüchter aus. Aber auch beim täglichen Umgang mit kleinen Fischen und Jungfischen werden Sie diesen unentbehrlichen Helfer zu schätzen wissen.


Das Angebot an Handhabungswerkzeugen für Fischbruthaus unterscheidet sich natürlich von dem Sortiment für Marktfischzüchter, und dies in Bezug auf die Größe des Werkzeugs selbst und der Maschenweite.

Während die Kescher für große Fische von der Gesellschaft Pokorný – Sítě aus Polyamidnetztuch hergestellt werden, werden die Planktonkescher aus einem sehr feinen Material, das Uhelon heisst, gefertigt. Der Vorteil dieses Materials ist seine Feinheit / Geschmeidigkeit, die eine Beschädigung der Jungfische und der frühen Stadien der Fische verhindert.

Im Sortiment von Handhabungswerkzeugen für Fischbruthaus finden Sie aber auch die Kescher mit Netzen aus Tüll (Maschenweite 1 x 2 mm) und Polyamid (Maschenweite 4 mm). Bei der Wahl der geeigneten Maschenweite ist zu berücksichtigen, ob Sie mit Brut oder kleineren Fischen, die bereits 4 mm Maschenweite vertragen, umgehen werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Züchter von Brut- und Jungfischen mit einer Reihe von angebotenen Maschenweiten arbeiten, um flexibel auf wachsende und heranwachsende Fische reagieren zu können, was den Komfort bei ihren täglichen Aktivitäten erhöht.

In unserem Angebot finden Sie aber auch eine ganze Reihe von Formen und Größen dieser Planktonnetze. Auswählen können unter diesem Link.

Zum Schluss noch ein Ratschlag. Machen Sie sich vor dem Einkauf immer bewusst, auf welche Art und Weise Sie arbeiten. Z.B. wenn Ihnen ein kurzer Stiel genügt (bei Entnahme aus einer kleinen Wanne auf Länge des Arms) oder wenn Sie Ihren Fang aus einem tieferen und größeren Becken entnehmen brauchen, dann sollten Sie sich Planktonnetze mit langen Holzstielen ansehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog